Was ist fun-tips.com?

Du bist hier: fun-tips.com

Wozu das alles?

Eigentlich einfach nur so!

fun-tips.com ist in erster Linie ein privates Hobby und Spaßprojekt! :-)

Schließlich sind Ausflüge, Reisen und sonstige Aktivitäten doch mit das Schönste, das man machen kann. Neues entdecken, Spaß haben, schöne Landschaften und andere Kulturen erleben, was will man mehr?

Wer viel unternimmt hat auch viel zu erzählen und dann kann man auch vieles davon einfach mal mit anderen teilen, die eventuell Interesse daran haben. Außerdem werden beim Aufschreiben von Erlebnissen und beim Bearbeiten von Bildern und Videos auch die eigenen Erinnerungen wieder aufgefrischt. So kann man es selbst noch mal genießen und gleichzeitig für sich und andere zusammenfassen und festhalten.

Daher ist fun-tips.com kein Reiseführer oder Urlaubsportal und vor allem auch ganz sicher in keiner Art und Weise vollständig oder umfassend. Diese Website beruht überwiegend auf eigenen Erlebnissen, und es wird schon lange dauern bis alleine die hier irgendwann mal zumindest zum größten Teil zusammengefasst sind. Und die Welt bietet ja noch so viel mehr...

Also: Hier findest du ganz individuelle Erlebnisse und subjektive Einschätzungen. Trotzdem kann es Dir ja vielleicht etwas Spaß machen darin zu stöbern und dich inspirieren zu lassen. Und wenn du etwas davon mal selbst erleben möchtest und hier nicht genug Informationen findest, dann gibt es ja schließlich zusätzlich noch immer die "üblichen Informationsquellen". Auf einige davon werde ich auch an entsprechenden Stellen verweisen.

Ich wünsche dabei viel Spaß!

Chris

Schlidkröte beim Tauchen

Urlaub, Reise, Freizeit...

Berichte, Erfahrungen und Tips aus den Bereichen Urlaub, Reise, Freizeit und allem was sonst noch Spaß macht!

Segeln in der Karibik

Regionen und Orte

Die Welt ist unglaublich schön und bietet unzählige tolle und vielfältige Länder, Orte Landschaften und Sehenswürdigkeiten.

Welche Gegend würdest Du gerne erleben und erkunden?

Fallschirmsprung Tandem

Aktivitäten

Nur auf dem Sofa vor dem TV liegen ist nichts für Dich?

Es gibt ja auch genug tolle Aktivitäten, Sportarten und andere Beschäftigungen, mit denen man viel Spaß haben kann!

Sonnenuntergang Meer

News und neue Beiträge

Hier findest Du neue Beiträge dieser Website sowie ggf. auch andere relevanten Neuigkeiten.

Pool in den Bergen

Tips und Empfehlungen

Was sind hilfreiche Hinweise für Urlaub, Reise und Freizeit? Worauf solltest Du achten?

Diverse Empfehlungen von ganz einfachen Hinweisen bis zu Insider-Tips.

Und warum Werbung?

Ein Projekt wie dieses ist viel Aufwand und das wie gesagt eigentlich nur aus Spaß. Zusätzlich zu der Arbeit fallen aber auch noch Kosten an, z.B. für Webhosting, Software usw.. Die Werbung ermöglicht vielleicht irgendwann zumindest einen Teil davon zu refinanzieren.

Bei durch google gesteuerten Bannern haben ich quasi keinen Einfluss darauf, was dir angezeigt wird. Aber dort wo ich bewusst auf Produkte oder Dienstleistungen hinweise, da wähle ich die schon so aus, dass sie wirklich Sinn machen und dir bei der Planung und Durchführung deiner ganz persönlichen Reisen und Erlebnisse tatsächlich von Nutzen sein könnten. Es steht dir aber, wie immer bei Werbung, natürlich frei so was einfach komplett zu ignorieren.

********

********

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.